An zwei Wochenenden trafen sich die Achtsamkeitssäulen der hessischen Kreise, in Frankfurt Rödelheim bei der Säulenbeauftragten Achtsamkeit des LV Hessens Jutta Schludecker in Frankfurt, um sich besser kennenzulernen und zu vernetzen. Auch die Säulenbeauftragte des Bundes, Viola Schäfer nahm an beiden Treffen teil.
In einer interessanten Vorstellungsrunde zu Beginn der beiden Treffen, stellte sich jeder vor, berichtete wie er zur Basis gekommen ist und welche Aufgaben er in seinem Kreisvorstand wahrnimmt. Im Anschluss wurden verschiedene Einstiegsmöglichkeiten (Meditation, Phantasiereise..) besprochen und ausprobiert.
Eine ausführliche Erklärung der Handhabung des Redestabs und dessen Einsatz rundeten den Einstieg ab. Auf dem Weg ins Büro des LV Hessen konnte man sich die Beine vertreten und nette Gespräche führen.
Dort angelangt fand ein kleiner Workshop mit vertiefenden Übungen zur gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg statt. Dieser führte zu angeregten Gesprächen und einem Hinterfragen des eigenen Redeverhaltens und Sprachgebrauchs. Zurück im Garten der Veranstalterin, wurde lecker gegrillt und noch lange gemütlich zusammengesessen. Voll mit neuen Anregungen und Ideen fuhren die Teilnehmer zurück in ihre Kreise.