Suche
Suche Menü

Limburg-Weilburg


dieBasis-Kreisgruppe Limburg-Weilburg sagt DANKE!

Mit großem Stolz blicken wir auf unsere erste Kommunalwahl am 14.03.2021 zurück und möchten uns bei allen Wählern, Spendern und Helfern sehr herzlich für all die geleistete Unterstützung bedanken. Was seit Gründung unserer Kreisgruppe Ende Dezember 2020 in so kurzer Zeit bis zum Wahltermin geleistet wurde, ist wirklich herausragend.

Als sehr junge Partei im Landkreis konnten wir nur 3 Kandidaten stellen und haben insgesamt 0,21% der abgegebenen Stimmen erhalten. Alle 3 Kandidaten zusammen haben 9.130 Stimmen bekommen. Unter den gegebenen Umständen ist dies für uns als neue Partei ein sehr erfreuliches Ergebnis und wir danken all unseren Wählerinnen und Wählern für ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen.

Unser Plan hat sich mit dem Ende der Wahl nicht geändert, wir werden in der kommenden Legislaturperiode für mehr Transparenz rund um die Entscheidungen im Kreistag sorgen. Außerdem wird unser Augenmerk auf mehr Bürgernähe liegen. Wir wollen wissen, wie die Bürger zu den diversen Entscheidungen stehen und welche Sorgen und Nöte sie umtreibt. Zudem laufen die Vorbereitungen für die kommende Bundestagswahl an.

Für den 08.05.2021 planen wir die Gründung des Kreisverbands, damit es mit der politischen Arbeit noch intensiver weiter gehen kann. So wie die Mitgliederzahlen der Partei dieBasis bundesweit steigen, erwarten wir auch in unserem Landkreis weiteren Mitgliederzuwachs und werden damit unsere zentralen Anliegen Basisdemokratie, Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz noch deutlicher machen können. Wir freuen uns auf diese Aufgabe.