Suche
Suche Menü

Main-Kinzig-Kreis

Nachdem fast alle Gliederungen auf Bundes- und Landesebene gegründet waren, wurde am 17.04.2021 der Kreisverband Main-Kinzig, mit einem Gründungsvorstand von 9 Personen geschaffen.

Vorangegangen war ein sogenanntes Orga-Team, welches ab dem 09.01.2021 den Weg zum KV MKK geebnet hat. Die erste große Aufgabe, die Bundestagswahl 2021, wurde mit den Kandidaten Brigitte Meyer-Simon und Dr. Ralf Haussels mit einer großen Beteiligung der Mitglieder gestemmt, auch wenn es bei diesem ersten Auftreten noch nicht zur Entsendung von Kandidaten in den Bundestag kam. Unzählige Flyer, Plakate und Wahlstände haben nun auf die neue Partei hingewiesen.

Auf der lokalen Ebene machte dieBasis MKK mit Aktionen der gegründeten Arbeits-gemeinschaften vor allem in Sachen Gesundheit und Bildung auf sich aufmerksam.

Am 06.11.2021 kam es dann im Rahmen des 1. Kreisparteitags (KPT) zur Wahl des ersten regulären Vorstands. Aufgrund der Satzung wird dieser in der Regel jedes Jahr neu gewählt. Dadurch ist seit dem 03.12.2022 somit der 3. Vorstand mit 7 Personen in Amt und Würden.

Der Vorstand des Kreisverbandes Main-Kinzig

Als kommende Herausforderung ist auf jeden Fall die Landtagswahl in Hessen im September 2023 zu sehen, die wieder den vollen Einsatz aller „Basisten“ erfordern wird.

Kontakt:

Email: kv-main-kinzig@diebasis-he.de

Webseite: diebasis-mkk.de

Öffentliche Telegram-Gruppe: t.me/diebasismkk

Spendenkonto:

dieBasis MKK | IBAN: DE89 5079 0000 0006 3648 53 | BIC: GENODE51GEL