Suche
Suche Menü

Kassel

Hallo und Herzlich Willkommen auf unserer Seite!

Unser am 20.11.2021 gewählte Vorstand

Der Kreisverband Kassel der Basisdemokratischen Partei Deutschland (Kurzform: dieBasis KV Kassel) ist ein Kreisverband des Landesverbandes Hessen. Er umfasst das Gebiet des Landkreis Kassel & Stadt Kassel (Wahlkreis 167 & 168).

Zum Kennenlernen und Austauschen treffen wir uns alle 14 Tage und freuen uns immer über neue Gesichter.

Hier alle wichtigen Eckpunkte zu uns:

==Gründung==
Der Kreisverband Kassel  wurde am 16.05.2021 in Kassel gegründet und in einer Mitgliederversammlung am 20.08.2021 teilweise neu gegründet bzw. erweitert.
Es waren 28 Mitglieder anwesend. Die bisherige Satzung vom Kreisverband Kassel Land wurde dafür zuvor angepasst und ein gemeinsamer, 18 Personen großer Vorstand angenommen und gewählt. Der Kreisverband Kassel Stadt ist somit in den Kreisverband Kassel Land aufgegangen und nennt sich jetzt nur noch Kreisverband Kassel (Kreis).
Der erste ordentliche Kreisparteitag fand erfolgreich und satzungsgemäß am 20.11.2021 statt.

==Vorstand==
Satzungsgemäß besteht der Vorstand im Kreisverband Kassel aus einer Doppelspitze mit 2 Kreisvorsitzenden, je 2 stellvertretenden Vorsitzenden und einem Schatzmeister mit Vertretung. Der Kreisparteitag konnte weitere Vorstandsmitglieder festlegen. Stand vom 20.11.2021

==Mitglieder==
Stand 23.11.21 zählt der Kreis Kassel insgesamt 145 Mitglieder.

Kontakt Kassel und Kreis Kassel:

Email: kv-kassel-kreis@diebasis-he.de

Spendenkonto des Kreisverbandes Kassel:

Empfänger: dieBasis Kreisverband Kassel
Bank: Kasseler Sparkasse
IBAN: DE69 5205 0353 0011 8484 13
Bitte gebt als Verwendungszweck „Spende zur freien Verfügung“ an.
Wir bedanken uns herzlich für Eure Unterstützung!

Basis Shop:

https://basiskaufhaus.de