Suche
Suche Menü

Spenden

Wir als dieBasis haben schon so manches erreicht, aber ein großer Teil von Aufgaben liegt noch vor uns und ist teils mit hohen Aufwendungen verbunden.

Um zielgerichtet unsere Inhalte und Themen voranzubringen, zählt jede Geldspende, so klein sie auch sein mag – ob einmalig oder dauerhaft. Unterstütze daher Deinen Landesverband Hessen oder einen hessischen Kreisverband Deiner Wahl!

Das Spendenkonto lautet:

Empfänger: Basisdemokratische Partei Deutschland Landesverband Hessen
Bank: Volksbank Mittelhessen
IBAN: DE10 5139 0000 0021 4332 09
BIC: VBMHDE5F

Als Verwendungszweck bitte Landesverband Hessen oder den entsprechenden Kreisverband angeben, den Du unterstützen möchtest, z.B. „Spende für Kreisverband …“ oder „Spende zur Gründung des Kreisverbands …“, falls sich dieser noch in Gründung befindet.

Wir bedanken uns für Deine finanzielle Unterstützung!


Du kannst Dich jederzeit – vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft – einem unserer Kreisverbände anschließen und Dich in Arbeitsgruppen aktiv an der Ausarbeitung von Inhalten und Themen mit beteiligen.

Für Spenden bis zu einer Höhe von 100 Euro reicht der vereinfachte Spendennachweis: Mit dem Kontoauszug kann die Spende beim Finanzamt geltend gemacht werden. Ab einer Spende von über 100 Euro muss diese mit einer Spendenquittung nachgewiesen werden, um sie bei der jährlichen Steuererklärung absetzen zu können.

­­­­­­­­­­­­­­