Suche
Suche Menü

Hochtaunus – Aktuelles

Basisdemokratische Partei Deutschland „dieBasis“ gründet Kreisverband Hochtaunus

Die Basisdemokratische Partei Deutschland (kurz „dieBasis“) gründete am Freitag, den 26.03.2021 einen weiteren Kreisverband in Hessen, wählte einen Vorstand und ist nun auch im Hochtaunus-Kreis vertreten. Am 14.05.2022 wurde auf dem 1. ordentlichen Kreisparteitag ein neuer Vorstand samt 4 Säulenbeauftragter gewählt.

„Unser Ziel in den nächsten Monaten ist die Umsetzung einer Kampagne, um die kommenden Landtagswahlen im nächsten Jahr zu unterstützen“, erläutert Schriftführerin Daniela Schumbert. „Die Basisdemokratische Partei ist eine neue Partei und wir möchten dieBasis hier auf Kreisebene bekannt machen. In den nächsten Wochen werden wir mit den gewählten „Sprechern“ in Arbeitsgruppen und unter Vernetzung auf Landes- sowie Bundesebene die zahlreichen Themen Stück für Stück erarbeiten.“

Die bisherige Anzahl der Teilnehmer an den Treffen war überdurchschnittlich hoch und die Mitglieder sind extrem motiviert. Es gibt bereits konkrete Pläne für die regelmäßige Durchführung von Interessenten-Stammtischen in den zum Kreis gehörenden Ortschaften, um die Mitgliederzahl von aktuell knapp 50 kontinuierlich zu erhöhen. Das wird eine der ersten Aktivitäten des neuen Kreisverbands werden. Die Mitglieder freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Am 14.05.2022 wurde auf dem 1. ordentlichen Kreisparteitag ein neuer Vorstand samt 4 Säulenbeauftragter gewählt.

Doppelspitze Vorsitz: Daniel Kühne & Thomas Schumbert

Schatzmeister: Daniel Gruhn

Mitgliederbeauftragter & stellver. Schatzmeister: Klaus Scheid

Schriftführer: Daniela Schumbert

Säule Freiheit: Markus Reinhart

Säule Machtbegrenzung: Martin Schmittel

Säule Achtsamkeit: Michaele Kundermann (nicht auf dem Foto)

Säule Schwarmintelligenz: Patrizia Castelli

Der Vorstand des Kreisverbandes Hochtaunus
Der neu gewählte Vorstand des Kreisverbandes Hochtaunus

Kontakt:

Daniela Schumbert

Email: presse@diebasis-hochtaunus.de