Suche
Suche Menü

Mitgliedschaft beantragen

Seid dabei – mach mit – bildet dieBasis!

Bei uns ist man mehr als nur ein Mitglied! Wir freuen uns über jede MitMachDemokratin und jeden MitMachDemokraten. Mit Tatkraft, Weisheit und Wissen von Jung und Alt, von Frauen als auch Männern sowie von Vertretern aller Berufe und Nationalitäten können wir gemeinsam für dieses Land Positives bewirken! Für (Basis-)Demokratie und Menschenrechte! Für Freiheit, Gesundheit, Gerechtigkeit und ein selbstbestimmtes Leben!

Allein schafft man nicht viel, aber alle gemeinsam schaffen alles!


Selbstverständlich verstehen wir, dass nicht jeder mitarbeiten kann oder möchte. Doch auch wer nicht aktiv tätig ist, kann durch seine Mitgliedschaft etwas bewirken und dieBasis stärken: Zum einen durch Mitgliedsbeiträge und darüber hinaus – und das ist noch viel Wichtiger – gibt jedes weitere Mitglied der Partei und den dort entwickelten Ideen zum Wohle der Menschen mehr Gewicht.


Im Wissen, dass so manche wirtschaftlich nicht so gut gestellt sind, sind die von uns erbetenen Mitgliedsbeiträge so niedrig, dass es sich jeder leisten kann Mitglied der Partei zu sein. Die Höhe des Beitrags ist frei wählbar!

So wie wir uns Unterstützung beim Aufbau des Landesverbandes wünschen, so wichtig ist uns auch die Unterstützung beim Aufbau von Orts- und Kreisverbänden. „Mitmach-Partei“ ist für uns nicht nur ein Wort! Inhaltliche Arbeit ist für uns elementar! Helft uns bei der politischen Willensbildung – ob Sozial- oder Gesundheitssystem, ob Verkehrs- oder Umweltpolitik. Nachhaltige Basisdemokratie ist ein Weg im Sinne aller: Er muss geebnet und durchdacht werden. Redet endlich mit! Bringt Euch dauerhaft ein und seid Teil einer basisdemokratischen Bewegung!


E-Mail Landesverband HE: post@diebasis-he.de

KONTO MITGLIEDSBEITRÄGE

Empfänger: dieBasis LV HE
Bank: Volksbank Lauterbach-Schlitz
IBAN: DE91 5199 0000 0005 2413 08
BIC: GENODE51LB1
Verwendungszweck: bitte Mitgliedsnummer angeben