Suche
Suche Menü

Neugründung des Kreisverbandes Schwalm-Eder

Rüdiger Schapner mit der neuen Doppelspitze des Kreisverbandes Schwalm-Eder Richard Fritsch und Stefan Götz

Am Samstag den 15. Oktober 2022 wurde im nordhessischen Fritzlar der Kreisverband Schwalm-Eder der Partei dieBasis neu gegründet. Zuvor hatte sich der Verband im Dezember 2021 auflösen müssen.

Durch die Neugründung des KV erhält dieser nun die Möglichkeit mit neuer Satzung und kleinerem Vorstand noch einmal durchzustarten. Im Beisein von 20 % der Mitglieder wurde Richard Fritsch aus Schwalmstadt zum 1. Vorsitzenden gewählt. Stefan Götz aus Borken ist der neue 2. Vorsitzende. Außerdem wurde Florian Pallan in Abwesenheit neuer Schatzmeister und komplettiert damit den geschäftsführenden Vorstand des Kreisverbandes.

Die Veranstaltung wurde von einem Großteil der Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes aus dem Landesverband Hessen begleitet. Rüdiger Schapner übernahm dabei die Funktion des Wahlleiters.

Der Landesverband Hessen wünscht dem neuen Vorstand und dem Kreisverband Schwalm-Eder alles Gute und viel Glück für die anstehenden Aufgaben und freut sich auf die Zusammenarbeit.