Suche
Suche Menü

Wahlkreise 182 und 183 / Frankfurt am Main

dieBasis Frankfurt am Main wählt Direktkandidaten für Bundestagswahl 2021

Frankfurt am Main, den 04.05.2021 – Die Basisdemokratische Partei Deutschland („dieBasis“) hat am 01.05.2021 auf zwei Wahlkreisversammlungen in Nieder-Florstadt ihre Direktkandidaten für Frankfurt am Main für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag gewählt. Für den Wahlkreis I (182) geht der ehemalige CDU-Politiker Dr. Martin Heipertz ins Rennen. Für den Wahlkreis II (183) stellt sich Konstantinos Marketakis zur Bundestagswahl.

Dr. Martin Heipertz kommt aus dem Westen Frankfurts und ist seit kurzem Mitglied bei der Partei dieBasis. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Der Politiker und Ökonom möchte für die bürgerlichen Rechte, für Freiheit und für Demokratie kämpfen. Der promovierte Politologe und Oberstleutnant der Reserve erklärt: „Fachpolitisch liegen meine Kompetenzen in den Bereichen Finanzen, Wirtschaft und Währung sowie Äußeres, Sicherheit und Verteidigung. 2014 durfte ich den ersten gesamteuropäischen Wahlkampf mitgestalten, damals noch bei der Europäischen Volkspartei. Diese Erfahrung möchte ich jetzt einbringen für die erste, große, gesamteuropäische Demokratie-Bewegung jenseits der alten Parteikartelle. Die Zeit dafür ist reif!“

Konstantinos Marketakis ist waschechter Frankfurter, aber in vielen Dingen im Herzen Grieche geblieben. Er ist geschieden und hat zwei erwachsene Kinder. Er machte sein Diplom als Bauingenieur und ist seit über 20 Jahren selbstständiger Baumanager. Ihn stören die immer weitreichenderen, einengenderen Einschnitte in die persönliche Freiheit der Menschen. Der Machtmissbrauch der Politik und das folgsame Verhalten großer Teile der Bevölkerung haben ihn dazu veranlasst, diese Verhältnisse durch Parteiarbeit ändern zu wollen. Der überzeugte Basisdemokrat sagt: „Basisdemokratie kommt aus dem Griechischen und heißt ‚das Fundament‘ und ‚Herrschaft des Volkes‘. Die vier Säulen unserer Partei sind für mich die Grundlage für ein besseres Miteinander aller Menschen. Wir sind eine Gesellschaft und dürfen uns nicht spalten lassen!“

Ansprechpartner:

Vorstand KV Frankfurt am Main kv-frankfurt@diebasis-he.de