Suche
Suche Menü

Wahlkreis 169 / Werra-Meißner – Hersfeld-Rotenburg

Direktkandidatin der Basisdemokratischen Partei Deutschland für den Wahlkreis 169 gewählt.

Am 21. Mai 2021 wurde Beate Gerke zur Direktkandidatin des Wahlkreises Nr. 169 (Werra-Meißner-Kreis und Hersfeld-Rothenburg) für die 20. Bundestagswahl am 26.09.2021 gewählt.

Die 57-jährige Sozialversicherungsfachangestellte, ist seit Januar 2021 Mitglied der Basisdemokratischen Partei Deutschland und war bisher nicht politisch tätig. Sie ist Säulenbeauftragte des am 16.05.2021 gegründeten Kreisverbandes Werra-Meißner.

„Ich als ihre Direktkandidatin kann und will Ihnen keine Versprechungen machen, die ich nicht halten kann. Denn nicht ich entscheide, sondern wir alle und mit der Unterstützung aller im Rücken trete ich eine Kandidatur an. Viel zu lang habe ich die Verantwortung im guten Glauben an unsere Regierung abgegeben. Jetzt bin ich nicht länger bereit zuzusehen. Mit gesundem Menschenverstand und aller Kraft werde ich mich für eine dringend notwendige Veränderung einsetzen.“

Die Basisdemokratische Partei Deutschland wurde am 4. Juli 2020 gegründet, zählt bereits über 20.000 Mitglieder und wächst stetig weiter.

Die Basis mit ihrem neuen politischen Konzept, basierend auf den vier Säulen Freiheit, Machtbegrenzung, Schwarmintelligenz und Achtsamkeit, unterscheidet sich deutlich von den Altparteien, denn hier wird Basisdemokratie praktiziert. 

Korruption, Erpressung, Einschüchterung, Machtmissbrauch, davor schützen unsere 4 Säulen. Unsere Politik wird in den Ortsverbänden, Kreisverbänden, Landesverbänden gemacht. Direkt, mit den Menschen die sich einbringen, die für ihren Ort, ihre Stadt das Beste wollen. Wir alle entscheiden, die Basis-Abgeordneten sind dem Konsenswillen der Basismitglieder verpflichtet. Wir wollen uns immer weniger von anderen repräsentieren lassen und immer mehr selbst entscheiden, gemeinsam und auf Augenhöhe. Das Umdenken von Machtpolitik zu echter Basisdemokratie ist eine Herausforderung, der wir uns stellen.

Kreisverband Hersfeld-Rotenburg

Kreisverband Werra-Meißner